http://lhtours-wildnis.de/boehmerwald_5_tage_exclusiv.htm

Unberührte Winterlandschaft

5 Tage im Exclusiv-Landhaus bei Rudi und Uschi

 

Schneeschuhwandern im Böhmerwald

Exclusiv ausspannen, Ruhe finden und die Natur genießen  im tiefverschneiten Winterwald.

B%uFFFDhmerwald

2. Tag:
Gemeinsames Frühstück in Uschi´s Küchentempel. Winterwanderung durch den Böhmerwald... im Sonnenaufgang stapfen wir durch den Pulverschnee und genießen die Stille dieser Winterlandschaft. An idylisch reizvollen Plätzen legen wir Pausen ein und bewundern den Winterzauber der Natur. Mit etwas Glück können wir Rehe und Hirsche beobachten. Wieder auf dem Heimweg freuen wir uns auf ein herzhaftes Abendessen aus Rudis Gourmet-Küche. In behaglicher Wärme am Kaminfeuer lassen wir mit einem Glas Rotwein den Tag ausklingen.

B%uFFFDhmerwald

4. Tag:
Nach einem kurzen Tagesausflug zum Stausee rüsten wir uns für eine Nachtwanderung. In der Abenddämmerung wandern wir durch das Teufelstal nach Hamry zum Hans, der uns in seiner kl. Pension mit hauseigenen Schmankerln verwöhnt. Gut genährt machen wir uns wieder auf dem Heimweg. Fackeln leuchten uns durch die kalte Winternacht... angenehm knirscht der Schnee unter den Stiefeln und gibt uns ein Gefühl der Zufriedenheit.

B%uFFFDhmerwald

Anforderungen und Hinweise

Durchschnittliche Wanderkondition, ohne Vorkenntnisse zum Schneeschuhwandern, Wanderausrüstung mit Tagesrucksack. Mit der Reiseanmeldung erhalten Sie eine Ausrüstungsliste für diese Wintertour.
Die Anreise mit PKW wird von LH-Tours privat organisiert.

Leistungen

  • 4 Übernachtungen im DZ mit HP im Exclusiv-Landhaus „Spirkahof”
  • Schneeschuhausrüstung
  • Kochausrüstung mit Verpflegung draußen
  • Einweisung und Führung der Wandertouren
  • Anreise, ist auch mit eig. PKW möglich.

LH-Tours Trekking

Tourencharakter

Mit Schneeschuhen durchstreifen wir eine der schönsten Landschaften von Böhmen. Wir übernachten im Exclusiv-Landhaus „Spirkahof” und lassen uns fürstlich bewirten.
Die Wanderzeiten betragen 5-6 Stunden/Tag.

Reisedauer: 5 Tage (Fr.-Di.)


Programm

1. Tag:
Fr. 15.00 Uhr Abfahrt Amberg - Feuerwache.
Anreise nach Hamry, Böhmerwald.
Begrüßung mit Abendessen im „Spirkahof”.
Einführung in die Touren-Ausrüstung.
Besprechung der Tagestouren mit Wanderprogramm.

B%uFFFDhmerwald

3. Tag:
Winterwanderung zum „Schwarzen See”...
Wir schnallen die Schneeschuhe an und erkunden die Winterlandschaft auf dem Weg zu einem zugefrorenen Bergsee am Spicak.
Nach einem kraftvollen Anstieg erreichen wir den idyllisch gelegenen See. Wie im Wintermärchen... still und verschneit liegt er vor uns. Wir packen die Rucksäcke aus und stärken uns mit einer warmen Mahlzeit und heißen Getränken. Auf dem Rückweg kommen wir am „Weißen Fall” vorbei, ein kleiner Wasserfall, der sich im Winter mit glitzernden Eiszapfen präsentiert. Müde und zufrieden erreichen wie unser Landhaus. Rudi hat die Sauna angemacht und erwartet uns mit wohl riechendem Essen und gutem Wein.

B%uFFFDhmerwald

5. Tag:
Ausschnarchen... heute erleben wir ein letztes Mal den Winterzauber Böhmens.
Gemütlich und ausgedehnt genießen wir Uschi´s Frühstück. Bei einer kleinen Rundwanderung um den Spirkahof spüren wir noch einmal den Zauber dieser Winterlandschaft...
ein romantisches Erlebnis geht zu Ende.
Nach dem Mittagessen treten wir gegen 14.00 Uhr die Heimreise an.
Auf Wunsch kann noch ein kleiner Abstecher zum Arbersee gemacht werden.

Ankunft in Amberg Dienstag gegen 18.00 Uhr.

 

B%uFFFDhmerwald

 

      Reisetermin:   auf Anfrage

      Reisepreis:     420,-- € p.P

                            35,-- € p.P. Anreise          

 

Je nach Wetterbedingungen und Teilnehmerinteresse kann das Programm noch geändert werden.

Fragen zur Organisation und Ausrüstung richten Sie bitte per E-Mail an info@lhtours-wildnis.de
oder Sie rufen uns einfach an unter Tel.: 09628/91103