http://lhtours-wildnis.de/boehmerwald_3_tage_exclusiv.htm

Schneeschuhwandern in Böhmen

Das Abenteuer unberührter Winterlandschaft

3 Tage im Exclusiv-Landhaus bei Rudi und Uschi



Schneeschuhwandern im Böhmerwald

Exclusiv ausspannen, Ruhe finden und die Natur genießen im tiefverschneiten Winterwald.

B%uFFFDhmerwald

2. Tag:
Gemeinsames Frühstück in Uschi´s Küchentempel. Winterwanderung durch den Böhmerwald zum „Schwarzen See”, ein Bergsee am Spicak. Im Sonnenaufgang stapfen wir durch den Pulverschnee und genießen die Stille dieser Winterlandschaft. Nach einem kraftvollen Anstieg erreichen wir diesen idyllisch gelegenen See. Wie im Wintermärchen... still und verschneit liegt er vor uns. Wir stärken uns mit einer warmen Mahlzeit und heißen Getränken aus dem Rucksack. Auf dem Rückweg kommen wir am „Weißen Fall” vorbei, ein Wasserfall, der sich im Winter mit glitzernden Eiszapfen präsentiert. Müde und zufrieden erreichen wir unser Landhaus. Rudi hat die Sauna angemacht und erwartet uns mit wohl riechendem Essen und gutem Wein.

B%uFFFDhmerwald

Anforderungen und Hinweise

Durchschnittliche Wanderkondition, ohne Vorkenntnisse zum Schneeschuhwandern. Wanderausrüstung mit Tagesrucksack.
Die Anreise mit PKW wird von LH-Tours privat organisiert.

Ankunft in Amberg Sonntag gegen 20.00 Uhr

Reisetermine

auf Anfrage

    Reisepreis

    280,-- € p.P. im DZ
      35,-- € Anreise

LH-Tours Trekking

Tourencharakter

Mit Schneeschuhen durchstreifen wir eine der schönsten Landschaften von Böhmen. Wir übernachten im Exclusiv-Landhaus „Spirkahof” und lassen uns fürstlich bewirten.
Die Wanderzeiten betragen 3-6 Stunden/Tag.

Reisedauer: 3 Tage (Fr.-So.)

Programm

1. Tag:
Fr. 13.00 Uhr   Abfahrt Amberg - Kurfürstenbad/ACC.
Anreise über Bayerisch-Eisenstein nach Hamry zum Spirkahof im Böhmerwald.                                                               Begrüßung und Einführung in die Touren-Ausrüstung.
Kleine Nachtwanderung durch das Teufelstal nach Hamry zum Hans, der uns mit hauseigenen Schmankerln verwöhnt. Auf dem Heimweg leuchten uns Fackeln durch die kalte Winternacht... romantisch und angenehm knirscht der Schnee unter den Stiefeln.

B%uFFFDhmerwald

3. Tag:
Ausschnarchen... heute erleben wir ein letztes Mal den Winterzauber Böhmens.
Gemütlich und ausgedehnt genießen wir Uschi´s Frühstück. Bei einer kleinen Rundwanderung durch den Böhmerwald spüren wir noch einmal den Zauber dieser Winterlandschaft...
ein beeindruckendes und romantisches Erlebnis.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen treten wir gegen 16.00 Uhr die Heimreise an und werden gegen 20.00 Uhr in Ambg. ankommen.                                                         

Leistungen

  • 2 Übernachtungen im DZ mit HP im  „Spirkahof”
  • Schneeschuh- und Kochausrüstung für draußen
  • Einweisung und Führung der Wandertouren
  • die Anreise ist auch mit eig. PKW mögl.

 

          

Je nach Wetterbedingungen und Teilnehmerinteresse kann das Programm noch geändert werden.

Fragen zur Organisation und Ausrüstung richten Sie bitte per E-Mail an info@lhtours-wildnis.de
oder Sie rufen uns einfach an unter Tel.: 09628/91103